Unser Trainerteam

Fotini Papadopulu

3. Dan Taekwondo WTF, 

zert. Qigong Lehrerin 

 

1. Vorsitzende und Cheftrainerin des Freizeit-Sportclubs Ellwangen e.V.

 

Seit 1991 bin ich Grundungsmitglied und 1. Vorsitzende beim FSC Ellwangen.

Die Gründungsidee war Kampfsport ohne Wettkampfcharakter zu trainieren.

Wir wollten zudem ein ausgewogenes Angebot an Freizeit und Sport bieten. Das wird unter meiner Leitung im Verein seit  über 30 Jahren so gelebt. Ich unterstütze und fördere die Trainer unserer Kampfschule.

Unsere Trainer können Weiterbildungen in verschiedenen Kampfkünsten machen 

und erlerntes in unser Trainingsprogramm miteinbringen.

Unsere Ellwanger Kampfsportschule  ist mit  Taekwondo Großmeister Ko Eui Min aus München verbunden. Er hat einen wesentlichen Beitrag zur Qualität unserer Schule geleistet. Seine Lehrgänge möchten wir nicht missen.   

Unter meiner Leitung haben über 60 Taekwondokas ihre Schwarzgurtprüfung 1-3 Dan beim Master Ko gemacht. 

 

 

 Taekwondo Ausbildung

 

1980 erste Gürtelprüfung  bei Großmeister Ko Eui Min.

1989 Prüfung zur Staatlich anerkannten Übungsleiterin im Taekwondo beim Landessportverband Baden Württemberg.

1996  Schwarzgurtprüfung 3. Dan WTF  beim Großmeister Ko Eui Min. (Alle Taekwondo Prüfungen bei Master Ko)   

 

Lehrbeauftragte für Gewaltprävension

15 Jahre Lehrbeauftragte am Peutinger Gymnasium

Leitung von Sozialtraining und Selbstverteidigungskursen an Kiga und Schulen 

 

Veröffentlichung

Keine Toleranz bei Gewalt beim Cornelsen Verlag (Autoren, Hummel/Papadopulu) 

Auszeichungen von Schulprojekten 

2 mal den Theodor Heuss Preis Demokratisches Handeln 

 

Qigong Ausbildung  

Zertifizierte Qigong Lehrerin  

 

Manolis Lass,3. Dan WTF

Manolis Laß, 31 Jahre,

3. Dan WTF Taekwondo-Trainer 

Seit meinem 7 Lebensjahr trainiere ich  beim FSC Ellwangen Taekwondo. Im Verein habe ich meine Freunde, mit denen ich mein Hobby,die Asiatischen kampfkünste zu erlernen teilen kann. Besonders faszinieren mich  Taekwondo - Freestyle und die Shaolin Waffenformen. Im Verein habe ich die Möglichkeit ein vielseitges Angebot zu nutzen. Die Gemeinschaft ist uns sehr wichtig. Seit 8 Jahren bin ich im Jugendrat und als Jugendleiter für Veranstaltungen unserer Jugendgruppe zuständig. Außerdem macht mir die Trainertätigkeit in der Taekwondo Abteilung riesigen Spaß. Seit 2014 bin ich 2. Vorsitzender im Verein. Ich möchte die positiven Erfahrungen, die ich in meiner Kindheit und Jugendzeit erfahren habe gerne weitergeben. Ob Zelten oder Übernachtungen nicht zu vergessen die tollen Hallowenpartys u.v.m.   

 

Urike Liebhäuser, Taekwondo - Meisterin 2. Dan WTF

Ulrike Liebhäuser

 

Ich habe 1991 mit dem TKD Training begonnen und bin seit ca 15 Jahren Trainerin.

Hauptsächlich in den Kindergruppen. 
Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. 

 

 

 

 

 

Besonders gut finde ich das auf die Kinder individuell eingegangen wird. So wird kein Kind über-bzw unterfordert. Dss gleiche gilt natürlich auch für das Jugend und Erwachsenen Training, das mir auch nach so langer Zeit noch immer Spaß macht.

 

Durch meine Mama ( Ulrike Liebhäuser) habe ich das Taekwondo für mich entdeckt. 


Seit ein paar Jahren bin ich auch Trainerin und freue mich riesig den Kindern was beibringen zu dürfen.

 
Was mir besonders im Taekwondo gefällt ist das wir wie eine Familie sind jeder kennt sich und jeder wird so Aktzeptiert wie man ist.

Marius Mahler 

 

Meine Mama hat mich  2017/2018 beim Sommerferienprogramm des FSC  Taekwondo Ellwangen e.V. angemeldet.

 

Ich hatte sofort Spaß an dieser Sportart und bin seitdem dabei.
Am besten gefällt mir die Disziplin und Konzentration, die man bei Teakwondo braucht.

 

Das gemeinsame Training gibt mir sehr viel Ausgleich, den ich zur Schule brauche. Jeder akzeptiert jeden, genau so wie er ist und das finde ich spitze. 

Meine neue Aufgabe als Jugendtrainer in Ausbildung gibt mir nochmals ganz neue Erkenntnisse und stärkt mich selbst.

Kilian Finke

 

In der zweiten Klasse kam ich über eine Freundin zum Tea-Kwon-Do und blieb seitdem dabei.Am besten gefällt mir dabei der geimeinsame Sport bei dem sich alle kennen. Vor einem Jahr wurde ich dann Trainer und bringe den Kindern seitdam gerne etwas neues bei.

Marius Uhl 

Knut Emke 

Gertrud Bernlöhr

Julian Weinmann 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Freizeit-Sportclub Ellwangen e.V.